Ein bisschen Shopping und ein bisschen Sonnenbrand
Heute ging es also von Ko Jum weiter nach Ko Lanta, ja und wenn trifft man da, genau die, die das selbe Longtail mit uns vor zwei Tagen geteilt hatten. Also gemeinsam wieder per Longtail irgendwo aufs Meer. Dort alle Longtails erstmal miteinander vertaut und auf die Fähre gewartet. Als die Fähre kam haben alle wieder ihre Motoren angeworfen (manche per E-Start manche per Kurbel) und dann alle nebeneinander brav an der Fähre angedockt.
Faszinierend finde ich ja immer wie das Gepäck immer richtig verladen wird um am Bestimmungsort anzukommen. Aber die Thais haben da eben ihr System.
Auf einem der Longtails war auch noch nett, dass sowohl Thais als auch Gäste sich über das brummende Geräusch gewundert haben und nicht wussten woher es kam. Jeder meinte es käme vom anderen. Am Ende mussten alle Lachen weil es der Rasierer der Touristen war 🙂 Alle haben sich köstlich amüsiert.
Mit der Fähre ging es also nach Ko Lanta zum Ban Saladan Pier, dort wurden wir alle rausgeschmissen. Zum Glück hat alles mit Zimmer und Abholung am Pier funktioniert. Dies hatten wir am Abend davor von unserer Bungalowanlage buchen lassen, die Thais verstehen sich halt untereinander besser.
Wir sind ohne Umstände am Long Beach in Ko Lanta angekommen und haben uns dann erstmal eine Coke und einen schönen Cappuchino gegönnt uns war nämlich so heiß. Dann schnell die Sachen gepackt und ab zum Strand. Lustig war das die Österreicher, die mit uns das Longtail geteilt haben, genau in der gleichen Unterkunft gebucht haben wie wir. Irgendwie verfolgen wir uns oder die Welt ist einfach zu klein 😉
Danach sollte es nach Ban Saladan gehen, also haben wir ein Mopedtaxi wie gestern angesprochen und für 100 Baht ab in den Ort. Der Hunger hatte uns fest im Griff, also das erste Restaurant angesteuert und erstmal lecker gegessen. Für Joachim gab es Red Snapper. War echt lecker. Ich probiere mich durch die ganzen Currys des ganzen Landes.
Danach hatten wir noch Durst also suchten wir eine Bar mit annehmbaren Preisen. Und wo landen wir genau bei einer Deutschen aus Rosenheim, die seit 22 Jahren hier lebt und seit 4 Jahren dieses Restaurant betreibt. Man merkt die deutsche Gründlichkeit, alles ist super sauber und wird immer gleich geputzt. Sie selbst natürlich super nett und wir haben uns mal ein Weißbier von HB gegönnt (hier aber relativ teuer 200 Baht sind nach aktuellem Kurs 5,88 €)
Ich habe mir noch ein schönes schwarz weißes Kleid gekauft und dann sind wir zurück zu unserem Bungalow. Aber weil wir den Urlaub ja genießen sitzen wir jetzt noch in der Strandbar und lassen es uns während dem Blog schreiben gut gehen.
Gute Nacht auch wenn es bei euch erst Nachmittag ist.
Hi, die Hüte stehen Euch wirklich ausgezeichnet und was ich da auf dem Teller
gesehen habe sieht sehr lecker aus. Das Bild vom Sonnenuntergang ist sehr hübsch,
schaut aus wie eine Apfelsine am Himmel.
Liebe Grüße nach Thailand von
Mama
Hallo ihr zwei,
Vielen Dank für eure schönen Bilder – ich hab von Tag zu Tag mehr Sehnsucht nach Urlaub
Hallo Bianka, hi Jochen
An Hand von euren tollen Fotos kann ich den magischen Flair dieser Gegend durch aus verstehen. Vieleicht entsteht diese Anziehungskraft gerade dadurch, weil nicht alles so perfekt und geordnet ist wie in Deutschland. Geniest noch weiterhin eure Abenteuertour und lasst es euch, beim einen oder anderen Bierchen, gut gehen.
L.G. Andy
Hallo Ihr Zwei, die Hüte stehen euch gut, schaut fesch aus. Die Bilder und Berichte sind interessant und machen Lust wieder nach Asien zu reisen. Wenn ihr heim kommt solltet ihr ein Buch über Essen und Trinken in Thailand schreiben. Geniest die gemneinsamen Tage und erholt euch gut. Max und Ellen
Hi,
ja bei uns geht es am Strand vorallem um das Essen, sonst ist ja hier nicht besonders viel geboten. Lediglich ein bisschen shopping. Die Hutkommentare waren sehr nett und wir haben uns deshalb für den probierten entschieden.
Liebe Grüße
Hallo Ihr beiden, es macht wirklich Spass Eure Berichte zu lesen und die schönen Fotos anzuschauen. Das Bild mit dem Hut, Maus kann das sein, dass Du eine feuerrote Nase hast ! Wohl doch an bisserl zu viel Sonne erwischt.Die Hüte stehen Euch auf jeden Fall. Auf dem Foto mit dem Boot, sind das frische Fische ? natürlich ungekühlt oder ? Bei uns wäre das nicht vorstellbar.
Weiterhin noch eine schöne Zeit.
Dickes Bussi Mama
Hi Mama,
keine Ahnung wo die rote Nase herkommt ;). Ist heute aber schon wieder ganz weg, vielleicht war es aber nur vom scharfen Curry. Die Fische sind super gekühlt und zwar in einer Schale mit ganz viel Eis, was über bleibt kommt wieder ab in den Kühlschrank. Also da sind die hier sehr gewissenhaft, aber in Bangkok kann einem das mit dem ungekühltem Essen schon passieren.
Hier ist alles schön und uns geht es gut.
Liebe Grüße