Myanmar feiert seine Unabhänigkeit
Heute haben wir eigentlich nicht mehr viel vor da unser Flieger ja auch bald geht und uns wieder zurück nach Hause bringt. Aktuell verfolgen wir hier die aktuelle Wetterlage in Deutschland. Ich glaube wir müssen uns da auf einen extremen Temperaturschock von 40 Kelvin gefasst machen. Brrrrr.....
Die lange Hose ist bereits im Handgepäck, an einen Schneeanzug haben wir aber nicht gedacht 🙂
Wir sind heute aber nochmals etwas um die Häuser gezogen, da wir bereits im Vorfeld gelesen hatten, dass die Birmesen heute ihre Unabhängigkeit von den Briten feiern. Bereits seit 1948 steht das Land nicht mehr unter der Fuchtel der Inselaffen! Überall auf den Straßen wird Fussball gespielt und gekocht. Es fahren deutlich weniger Autos als sonst und man kommt auch mal zu Fuß ohne Sorge über die Straße ohne angefahren zu werden. Wir hoffen nur, dass uns ein Taxi trotz Feiertag zum Flughafen bringt. Gelesen haben wir nämlich schon, dass teilweise Straßen gesperrt sind wegen der Feierlichkeiten.
Bei uns gab es jetzt noch einen letzten Snack vor dem ekelhaften Essen im Flieger und dann werden wir auch bald aufbrechen.
In diesem Sinne....Bis bald