Endlich geht´s los!

Das fängt ja schon gut an…

Also um von vorne zu beginnen, wir sind um 10:35 vom Münchner Flughafen in Richtung unseres Traumurlaubes aufgebrochen. Bereits am Flughafen staunten wir nicht schlecht, als die Polizei bei einer Dame Schusswaffenmunition aus dem Handgepäck zauberte und sicherstellte. Das geht ja gut los und die soll mit uns Fliegen??? Aber man sieht das die Kontrollen in München wenigstens funktionieren.

In Abu Dhabi angekommen schnell und doch wiederrum langsam Dank der schlechten Beschilderung und nur zwei Stunden Aufenthalt schnell zum richtigen Gate gehetzt. Aber alles gut und wir saßen im Flieger. Gut war leider nur das Essen nicht, es sah aus wie schon Mal... 

Zudem hat Joachim noch nicht mal den Nudelsalat als solchen erkannt 😉

Dann endlich Landung in Bangkok aber unsere Reise ist damit noch nicht zu Ende, auch wenn wir langsam am Ende unserer Kräfte waren. Schnell weiter zum gratis Airport Shuttle. Dieser fuhr uns dann direkt vor der Nase weg. Aber zum Glück fuhr der nächste 20 Minuten später. Die Fahrt dauert ca. 45 Min. und war ganz angenehm, einmal quer durch Bangkok chauffiert zu werden.

Die letzte Etappe

Von Don Muang nach Krabi und man was soll ich sagen, diese ewigen Kontrollen nerven einfach. Ständig muss man wieder seinen Reisepass rausholen und alles vorzeigen. Naja was solls es hilft ja nix, also endlich rein in den Flieger, wie die Sardinen in die Büchse.

Air Asia kann ich für Jasmin und Flo nicht empfehlen, da wir schon kaum wussten, wohin mit unseren Beinen. Aber für eine Stunde geht das schon. Dann endlich Landung in Krabi, wenn auch etwas unsanft.

Aufgefallen ist uns, dass es nicht so schwül warm ist wie das letzte Mal sondern eher eine angenehme Wärme.

Was uns leider traurig macht ist, dass der Euro so fällt und damit der Wechselkurs schlecht und unsere Reise damit auch teurer wird 🙁  

Und wer ist schuld daran? Natürlich der Grieche 😉 

 

Krabi Town

Mit einem günstigen Shuttle vom Airport in die City von Krabi entdeckten wir gleich die schöne Uferpromenade und den Tempel Wat Kaew. 

Schnell ein Guesthouse gefunden und dann erstmal eine erfrischende Dusche genommen um die Lebensgeister wieder zu wecken (immerhin waren wir da schon 26 Std. auf den Beinen und ohne wirklich guten Schlaf).

Danach sofort nach draußen um die Stadt zu erkunden und jetzt gehen wir dann lecker Essen. Davon gibt es dann also erst morgen Bilder.

Grüße aus Thailand

Joachim und Bianka

6 Kommentare

  1. steffi

    Schönen Urlaub ihr beiden……
    LG,Steffi

    Antworten
  2. steffi

    einen schönen Urlaub ihr beiden! Liebe Grüße Steffi

    Antworten
    1. Joachim Sicker

      Danke dir das werden wir haben…
      Grüße ins kalte Deutschland 😉

      Antworten
  3. ingrid andi

    Hi Ihr beiden, heut haben wir endlich Euren Blog angeschaut. Super schöne Fotos. Schön Eure Reise wieder mit zu erleben. Heute war es ja schon ganz schön anstrengend für Euch die vielen Stufen zum Budda hinauf zu klettern. wir haben ausgerechnet wenn jede Stufe nur 30 cm hoch ist, dann habt Ihr 360 Höhenmeter überwunden. Respekt. Wann schlaft Ihr eigentlich ? Heute morgen das Foto mit dem Eis war richtig gemein, bei unserer Temparatur von 2 Grad in München eine Unverschämtheit. Doch das ist nur der Neid der Daheimgebliebenen. Lasst es euch weiter gut gehen.
    L.G. Ingrid & Andy

    Antworten
  4. Herbert und Ute

    Hallöle, schöne Bilder die Ihr da gemacht habt, man neigt fast dazu, Euch zu beneiden. Aber hier wars heute auch schön. Waren beim Italiener in Neufahrn
    essen mit der ganzen Familie ./. 2. Dann haben wir noch ein bisschen im Garten rumgehockt, war aber zu kühl obwohl die Sonne schien. Könnt uns ja mal ein paar
    Grad rüberpusten!!Jetzt wünschen wir Euch noch schöne Tage, gute Erholung und lasst
    es Euch gut gehen, Ihr habt Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Mama und Papa

    Antworten
    1. Joachim Sicker

      Wir schauen mal ob unser Rucksack noch etwas Platz bietet wenn wir heimfliegen, dass wir ein paar Grad mitnehmen. Etwas Sonne heißt hier… 12h ohne eine einzige Wolke am Himmel. Die Sonne steht nahe des Äquators quasi senkrecht über dem Schädel und das brutzelt…
      Es geht aber immer ein leichter Wind, der erfrischt.

      Grüße Bianka & Joachim

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner